Beiträge

Image-3664

Den Körper und die Atmung beruhigen

Impuls zum 2. Advent

mehr
Image-3599

Den Geist und die Gedanken beruhigen

Impuls zum 1. Advent

mehr
Image-3517

Einladung zur Adventsreise: "Zur Ruhe kommen"

Advent – ein Wort, das sich vom Lateinischen "adventus" ableitet und "Ankunft" bedeutet.

mehr
Uwe-Fischer Coach Mannheim

Die Erzabtei St. Ottilien - ein Ort der Besinnung, des Friedens und der Vielfalt

Die passende Umgebung für das Grenzgänger Seminar

mehr
Uwe-Fischer

Gemeinsam stark - Das Grenzgänger Format: Kleingruppen-Coaching

"Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf", lautet ein afrikanisches Sprichwort.

mehr
Uwe-Fischer

Pfingsten und die Ganzheitlichkeit des Lebens im Fokus des Grenzgänger-Seminars

Zu Pfingsten, einem wichtigen christlichen Feiertag, wird die Dreifaltigkeit - Vater, Sohn und Heiliger Geist - besonders hervorgehoben.

mehr
Uwe-Fischer

Tina Turner († 24.05.2023)

I´m your private dancer, a dancer for money, I´ll do what you want me to do

I´m your private dancer, a dancer for money, and any old music will do

mehr
Uwe-Fischer

Über das Sichtbare hinaus - entdecke das Unerwartete

Nachträgliche Gedanken zu Christi Himmelfahrt

mehr
Uwe-Fischer

SocialMedia Grenzgänger

Burn-out-Prophylaxe: Das "Grenzgänger-Seminar"

Entspannung und Wiederherstellung der Balance – das Grenzgänger-Seminar für Selbstständige und Dauerengagierte

mehr
Uwe-Fischer

Was haben ein Insektenburger und das Grenzgänger-Seminar gemeinsam?

Ein kleiner Denkanstoß am Rande der BUGA23

mehr
Uwe-Fischer

Die Heldenreise Teil 5: Friede hergestellt

Was ist aus der tiefen Unzufriedenheit mit meinem Leben geworden? Aus dem faden Geschmack, den mein Leben mir machte?

mehr
Uwe-Fischer

„Der Bewahrer und der Grenzgänger“ oder „Der Zwei|Kräfte®-Prozess im Selbstversuch“

Am liebsten ist mir, wenn sich beide - also der Bewahrer und der Grenzgänger - zu Wort melden und ich dann bewusst entscheide, wen der beiden ich…

mehr
Uwe-Fischer

Die Heldenreise Teil 4: Mission beendet

Heute im Jahr 2023 kann ich sagen: ich empfinde eine tiefe Befriedigung darüber, dass mich meine Erkenntnisse, die ich im Laufe der Jahrzehnte…

mehr
Uwe-Fischer

„So viel Geld und so viel Zeit für das Grenzgänger Seminar – das kann ich mir nicht leisten“

Eine Weisheit, die ich aus meiner eigene Coachingausbildung verinnerlicht habe, lautet: wenn ich sage „ich kann nicht mehr“, dann wird es bei dieser…

mehr
Ein Wegschild mit der Aussage "Find your way". Im Hintergrund ist ein See und ein verschneiter Berg zu sehen.

Die Heldenreise Teil 3: Schwierigkeiten

Ich habe in meinem Berufsleben als Berater und Moderator viele Schwierigkeiten gemeistert. Manchmal kamen diese Herausforderungen aus meinen eigenen…

mehr
Uwe-Fischer

Attraversiamo, dein Weg zu Dir

Aussagen zum Seminar

 

mehr
Die Heldenreise: Teil 2 - der Aufbruch

Die Heldenreise Teil 2: Aufbruch

Aus meiner Erkenntnis heraus, dass ich so nicht weiterarbeiten will und dass ich etwas ändern will, entschloss ich mich 2004, eine umfangreiche…

mehr
St. Ottilien der Sehnsuchtsort

Sehnsuchtsort für Körper, Geist und Seele gesucht?

Viele Menschen beschreiben, dass sie für sich einen Sehnsuchtsort oder ein Kraftzentrum gefunden haben. Ich habe mir damit immer schwergetan. Für mich…

mehr
Fischer-perse-Heldenreise-1

Die Heldenreise Teil 1: Der Ruf

Meine persönliche Reise. Von der plötzlichen Selbstständigkeit zum erfolgreichen Coach

mehr
„Ostern – Fest der Auferstehung“

„Ostern – Fest der Auferstehung“

Egal ob im christlichen Kontext der Passion, des Todes und der Auferstehung. Oder im Lebenszyklusmodell nach C. G. Jung und den Metamorphosen in der…

mehr
Schamlose Verführung oder handfester Vorteil?

Schamlose Verführung oder handfester Vorteil?

Ich weiß nur eins: der frühe Vogel fängt den Wurm!

mehr
Uwe-Fischer

„Wer die Hand an den Pflug legt, sollte nicht zurückblicken“

Wer zurückblickt, verliert oft seine Spur.

mehr